14. Frankenberger Fitnesslauf

Volksfeststimmung herrschte am Sonntagvormittag rund um das Ederberglandbad: 1296 Sportler aller Altersklassen nahmen am 14. Frankenberger Fitnesslauf teil.

Begleitet und angefeuert wurden sie dabei alle von mehr als 1000 Besuchern. Dieses Mal wurde ein anderer Rekord aufgestellt: Mit 317 Nachwuchsläufern waren so viele Kindergarten -und Schulkindern dabei, wie noch nie in der Geschichte dieser Sportveranstaltung.

„Damit hat der Fitnesslauf seinem Namen als größte Breitensportveranstaltung im Landkreis wieder alle Ehre gemacht“, bilanzierte Knut Wienbeck vom veranstaltenden Fitnessclub Charisma. Die HNA hatte diese Laufveranstaltung wieder unterstützt.

Auffallend viele Läufer, Walker, Body-Walker und Nordic-Walker gingen diesmal im Deutschland-Trikot an den Start. Bis nach Mitternacht hatten sie am Samstagabend beim EM-Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Italien mitgefiebert - um dann doch rechtzeitig beim Fitnesslauf am Sonntag dabei zu sein.

Die Veranstaltung hatte perfekte äußere Bedingungen: Nach dem Regen der vergangenen Tage blieb es trocken, im Laufe des Vormittags wurde es immer wärmer - bis knapp über 20 Grad.

„Daumen hoch“, hieß es am Ende bei den Läufern der Firma Viessmann. Das „Orange-Team“ hatte mit 132 Teilnehmern die meisten Läufer am Start und erhielt dafür den HNA-Wanderpokal. Die meisten Kinder kamen aus dem Kindergarten Bromskirchen, die meisten Schüler stellte die Wigand-Gerstenberg-Schule aus Frankenberg.

Der Termin für den 15. Fitnesslauf steht bereits fest: Dieser findet am Sonntag, 25. Juni 2017, statt.

Bedanken möchten wir uns für die großartige Unterstützung bei allen Helfern und Kooperationspartnern wie das Fahrzeughaus Schmidt, die Frankenberger Bank, die AOK, Intersport Kettschau, das Ederberglandbad, AI-IT, der Partyservice, Gerüstbau Weller, den Landfrauen Viermünden uvm.

Gewinner der Verlosung

Sportartikelgutscheine gesponsert von der HNA

Lasse Engel, Bromskirchen 100EUR
Iris Scherr, Stuttgart 50EUR
Felice Kopp, Allendorf/Eder 50EUR
Malin Materna, Frankenberg 50EUR
Helga Even, Haina 50EUR

Charisma Fitnessclub

Nikita Bliznyuk, Fitnessgutschein 200EUR

Geldwertkarten gesponsert vom Ederberglandbad

Katrin Lauer, Frankenberg 135EUR
Hedia Mabrouk, Frankenberg 105EUR
Werner Stuhlmann, Frankenberg 60EUR
Irene Klinge, Lichtenfels 60EUR
Michaela Theis, Hatzfeld 60EUR
Ingeborg Seeschaaf, 60EUR

Aktiv-Pakete
(Sporttasche von Intersport Kettschau, einem Laufshirt von Charisma Premium Fitness und € 30,00 Schwimmbadeintritt vom Ederberglandbad )
Nicole Schmidt, Gemünden
Elenor Schwieder, Frankenberg
Margarete Klinge, Frankenber

Foto Gallerie

Close

Impressum

Charisma Freizeit GmbH
Knut Wienbeck


Teichweg 17 - 19
35066 Frankenberg

Tel.: 06451 - 71155
Fax: 06451- 71157

Design & Webprogrammmierung:
TS-IT-Solutions
Externe Verweise und Links:
Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das LG Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir haben auf unseren Seiten Links zu Seiten im Internet gelegt, deren Inhalt und Aktualisierung nicht dem Einflussbereich der Firma Charisma Freizeit GmbH unterliegen.

Für alle diese Links gilt:
"Charisma Freizeit GmbH hat keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. Wir distanzieren uns daher von allen fremden Inhalten, auch wenn von unseren Seiten auf diese externe Seiten ein Link gesetzt wurde."

Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.